2013

OÖ Cup



OÖ Cup WELS 20 07 – 21 07 2013

Nach dem traditionellen Einsammeln aller Hongnor Team Fahrer wurde die Reise zum Racetrack in WELS/OÖ angetreten. Am Ziel angelangt erwartete uns eine traumhaft präparierte Strecke mit vielen Hindernissen, ein tolles Starterfeld und ein intensives Motoren-Setup für diese Strecke.

Unser Bürstenloser Matthias verzichtete auf das intensive Training und unterstützte tatkräftig die Verbrenner-Fahrer beim Setupen ihrer Fahrzeuge.Trotz des wenigen Trainings wurde Matthias samt Motor heiß :-)

Christian stürzte mit seinem X2 CR PRO ins Training und konnte sich im Rennen bis ins 1/2 Finale vorkämpfen. Das starke Fahrerfeld ließ aber kein weiterkommen zu.

Lokalmatador von unserem Team, Peter Mairunteregger, konnte sich gezielt steigern, kämpfte sich bis zum 1/2 Finale in der PRO Klasse vor, kämpfte tapfer gegen Dobetsberger und CO, musste aber durch ein technische Gebrechen seinen Kampf ums Finale aufgeben.

Wolfgang Gstrein startete in der Hobby Klasse und hatte anfangs Probleme mit Querlenker, Motor und Radlager, konnte aber 1/4 und 1/2 Finale nach intensiven Kämpfen für sich entscheiden! Das 30 minütige Finale war ein spannendes Rennen zwischen Wolfgang und Trinko junior mit ständigen Positionswechsel - sehr unterhaltsam für alle Zuseher!

Die verwendeten X3 Sabre unserer Fahrer ließen keine Wünsche offen, und Wolfgang konnte das Finale der Hobbyklasse als Sieger verlassen!

Hobby Klasse Ergebnisse:

1 GSTREIN Wolfgang AT X3 Sabre

2 TRINKO Manuel AT

3 DOELLINGER Tim AT

4 PENN Mario

 

WARM UP 2013 FEHRING

Hongnor Racing Team MRC Koimreiber machte einen (weiten) Ausflug nach Fehring, eine der geilsten Strecken in Österreich, zum WARM UP 2013 - Buggy Brushless und Verbrenner.
Peter, Wolfgang, Christian und MAtthias fuhren bereits zum Training am Samstag in die Steiermark, Teambetreuer Mike reiste am Sonntag um 03.00 Uhr früh nach.

Angekommen in Fehring mussten wir zunächst feststellen, dass nicht nur Tirol Schnee hat :-)
Die Strecke war flüssig und matschig, aber sehr geil zu fahren! Reifen wurden getestet, und nach den ersten Vorläufen stellte sich heraus, dass Peter und Wolfgang gleich ganz vorne bei den Verbrennern mitmischen konnten.
In der Brushless Klasse startete Mike & Matthias, die Fahrzeuge (X3 SabrE BL & X2 CR PRO BL) samt Antriebe hielten den Temparaturen und dem Dreck stand, bei den Verbrennern war der Rennverlauf im Spitzenfeld sehr interessant.

Peter war mit seinem X3 Sabre sehr gut am Weg, den 2.Platz im A-Finale einzufahren, ein motorisches Gebrechen zwang ihn dann leider auf den 12. Finalplatz.
Wolfgang kämpfte sich im Finale Platz für Platz nach vorne, konnte dann am Ende tatsächlich Platz 2 im A-Finale einfahren, ebenso mit HN X3 Sabre - grandiose Leistung und Hut ab!

Weitere Platzierungen folgen.
Wir gratulieren unserm Rennteam für den tollen Erfolg bei diesem Saison-Auftaktrennen und danken dem WMW Fehring für das sehr gut organisierte Rennen und die traumhaft matschige Strecke!
Endlich ein Grund die Karre zu putzen :-)

Bildergalerie >>

 

OSTERHASENRENNEN 2013

2 sehr spassige Tage, wenn auch unsere eigenen Rennergebnisse zu wünschen übrig liessen, hatten wir beim diesjährigen OSTERHASENRENNEN beim LA SPEEDWAY in LAndshut.


Fotos (Wolfgang Gstrein, Matthias Geistlinger und Mike Jöbstl) >>>

360 Grad Panorama vom LA Speedway Racetrack (mike joebstl) >>>

Rennergebnisse >>



 

ROC 2013 in LEND

pic by Andreas Kreuzhuber

Einen wundervollen Renntag konnten Mike und Tom (sein erstes Rennen!) bei den Texas Bulls in Lend verbringen, der ROC 2013 lockte einige, wenn auch sehr wenige, Fahrer in das hinterste Salzburgerland. Rennstrecke TOP, Verpflegung TOP und Organisation TOP - verwunderlich nur, dass sich einige "Profi" Rennfahrer mittlerweile zu schade sind, um bei so einen Fun-Rennen mitzufahren.

Gefahren wurde Buggy und Truggy in der Nitro Abteilung, und Brushless gemischt - das Wetter hielt, was es versprach, und so konnte den ganzen Tag um Plätze gekämpft werden°

Danke nochmals für die perfekte Organisation (obwohl so mancher mehr Streckenposten machen durfte, als auf der Strecke gefahren wurde:-) und den schönen Pokalen! Und die leckeren Würste. Und die Gratis-Schnitzel-Semmel. Und den gratis Kuchn. Und den Sekundenkleber. Es ginge ewig so weiter ....

Fotos gibts bereits von
ANDREAS KREUZHUBER>>
und
JÖBSTL MIKE

Ergebnisse wirds wohl heuer noch geben auf:
http://www.rc-rccpongau.com/index.php

 

MRC KOIMREIBER MEGA CLUBLAUF

Ein herrliches Rennen mit vielen bekannen Gesichtern und mit einer stimmung, die etwas an frühere Zeiten (Nordalpencup...) erinnerte, konnten wir bei Spitzenwetter und besten Konditionen der Bahn unseren MEGA CLUBLAUF 2013 veranstalten.

Gestartet wurde in 4 Klassen, Nitro und Verbrenner getrennt, sodaß jeder seinen Spass und faire Chancen erhielt.
Tolle Leute und Fahrer aus allen Gegenden, RC Racing/Liporacers/BC Radfeld/RCC PONGAU/TEXASBULLS/LOB und RCC Ötzthal beehrten uns bei diesem Rennen und sorgten ordentlich für Stimmung :-)

Wir liessen natürlich auch nichts anbrennen und sorgten bei den BL Truggy und Nitro Buggy für einen ersten Platz, vertreten durch Koimreiber MATTHIAS und PETER,
allerdings durch harte Kämpfe mit Rinner Thomas und Arno durchaus nicht leicht verdiente Plätze....

Danke nochmals an alle Fahrer, war wirklich ein schönes Rennen auf unserer Strecke, wird`s in Zukunft sicher wieder geben!
Danke auch an alle Helfern, allen voran Fam. Salvenmoser für`s GRILLEN!

Bilder >>>

Ergebnisse >>